spenden für baracoa

Liebe Freunde, Liebe Kuba-Fans

 

Jetzt zählt jede Hilfe!

Die Familie und Freunde unseres in Nidwalden lebenden Freundes Norgelis, welcher aus Baracoa kommt, sind direkt betroffen.

Dies veranlasst uns eine Spenden-Aktion zu starten um diesen Menschen in Not helfen zu können!

Die Spende kommt garantiert direkt an die Orte wo Hilfe gebraucht wird!

 

Unsere Vorteile sind:

  • schnell und direkt
  • kompletter Betrag wird weitergegeben
  • keine Spendenorganisation mit grosser Bürokratie
  • keine Verluste durch Abgaben
  • keine Verluste durch Lohnzahlungen, da auf freiwilliger Basis
  • Ihre Spende versickert nicht auf dem Weg im Nirgendwo
  • keine Abgabe an Organisationen
  • klar und transparent

Doch das geht nur mit Ihrer Spende, helfen Sie mit!

Lest selber was unser Freund dazu sagt:

 

 

Hola amigos

Der Hurrikan Matthew hat viel Verwüstung hinterlassen. Meine Stadt Baracoa wurde schwer verwüstet, die schöne Kolonialstadt ist kaum wiederzuerkennen. Die hohen Wellen und der starke Wind haben viele Häuser komplett zerstört und 80% der Häuser haben kein Dach mehr. Zu sehen, wie meine Stadt jetzt aussieht, macht mich sehr traurig. Meine Familie und meine Freunde sind betroffen und ich kann ihnen nicht zur Seite stehen. Das Einzige, was ich von hier machen kann, ist meine Familie und Freunde mit Geld zu unterstützen, damit sie ihre Häuser wiederaufbauen können, um Baracoa möglichst schnell wieder zu einer lebenswerten Stadt zu machen.
Mit kleinen Beträgen ist in Kuba schon viel zu erreichen. Wenn man sich vor Augen führt, dass ein guter Monatslohn gerade mal 20 CUC (= 20 Franken) beträgt. Mit ungefähr 100 Franken kann bereits ein Dach geflickt werden und einem meiner Familienmitglieder oder Freunde ein trockenes und geschütztes Zuhause ermöglichen.

 

Wer gerne meine Stadt und meine Leute unterstützen möchte, darf auf das folgende Konto einen Betrag mit dem Vermerk «Baracoa» überweisen. All dieses Geld werden wir meinen Eltern direkt nach Kuba auf ihr Konto überweisen, damit sie damit meine Familie und Freunde gezielt unterstützen können.

Muchos saludos

 

Norgelis

 

 

Dazu Spenden wir 5% von unserem Online-Shop Umsatz im Oktober!

Ihr könnt unten über unseren Shop eine Spende tätigen oder dirket auf das Konto von Norgelis überweisen.

 

 

Herr

Norgelis Terán Hechavarría

Acherweg 26

6370 Stans

 

CH3600779000255231100

 

Nidwaldner Kantonalbank

Stansstaderstrasse 54

6370 Stans

 

 

 

Natürlich nehmen wir Ihre Spende auch persönlich entgegen.

 

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und Eure Mithilfe!

 

 

Aus tiefstem Herzen

 

Norgelis mit Familie, Freunden und Los Locos 22

 


Baracoa vor dem Sturm:

Baracoa Heute nach dem Hurrikan:




Ich spende 10 CHF für Baracoa

CHF 10.00

  • verfügbar

Ich spende 20 CHF für Baracoa

CHF 20.00

  • verfügbar

Ich spende 50 CHF für Baracoa

CHF 50.00

  • verfügbar

Ich spende 100 CHF für Baracoa

CHF 100.00

  • verfügbar

Aktuell

von Matthias Piazza: matthias.piazza@nidwaldnerzeitung.ch
von Matthias Piazza: matthias.piazza@nidwaldnerzeitung.ch

Buochs-Kubaner hilft seinen Landsleuten